24.09.2019
Nominierung von Konrad Barm zum Bürgermeisterkandidaten

Die Freien Wähler Burgau haben Konrad Barm bei der Nominierungsversammlung am 16. September 2019 in Wendels Keglerhof einstimmig zu ihrem Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl am 15. März 2020 nominiert.

Zuvor hatte Konrad Barm die Highlights seiner 18-jährigen Amtszeit noch einmal Revue passieren lassen. Investitionen, die heute teils schon lange zu Alltag gehören, waren damals bei ihrer Realisierung enorme Vorhaben. So z.B.: die Sanierung des Schlosses und der Kapuzinerhalle, der Bau der Aussegnungshalle, der Stadtstraße und der Spitalbergumfahrung, sowie das neue Freibad und das Eisstadion.

Dies alles hat Konrad Barm angepackt und umgesetzt. Dabei konnte der Schuldenstand der Stadt Burgau von 6,1 Mio. Euro im Jahr 2001 auf rund 184.000,-- Euro Ende 2019 gesenkt werden. Dies auch Dank der regen, guten wirtschaftlichen Entwicklung der Unternehmen in Burgau.

Konrad Barm sagte zu, auch in Zukunft sorgsam und sinnvoll mit dem Geld der Bürger umzugehen.

Anstehende Projekte sind vor allem der Hochwasserschutz, der Bau von Kinderbetreuungseinrichtungen und der Straßenbau. Außerdem soll die Infrastruktur für Radfahrer und den Tourismus gefördert werden sowie eine Verbesserung der Parkplatzsituation durch ein Parkleitsystem erreicht werden.

Großbaustellen, wie das Therapiezentrum, die Entwicklung des ehemaligen Zimmermannareals oder der Neubau der Polizeiinspektion zeigen, dass sich Burgau weiterhin positiv entwickelt. Auch das Ansteigen der Einwohnerzahl auf über 10.000 beweist, dass Burgau durch seine gute Infrastruktur, auch in sportlicher und kultureller Hinsicht, für viele einfach Wohlfühlcharakter hat.

Konrad Barm versprach, daran zielstrebig weiter zu arbeiten und sich auch künftig für eine gute, zukunftsorientierte Entwicklung von Burgau einzusetzen.

Im Anschluss an die Nominierungsversammlung fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Freien Wähler Burgau statt.